Unsere Fallstudien
Schaue dir an, was unsere Partnerbetriebe sagen
Erfolgreiche Unternehmen, die vor den gleichen Problemen standen wie du heute, berichten über ihre Erfolge und die Zusammenarbeit mit Techwelt-Media. Melde dich jetzt für ein Erstgespräch an und schreibe deine eigene Erfolgsgeschichte.
Welche Erfolge erzielen unsere 80+ Partnerbetriebe?
126 Bewerbungen in 4 Wochen, 2 Einstellungen & Top-Resonanz
Lauper Instruments AG
Ausgangssituation
  • Suche nach Servicetechniker über Monate ohne Erfolg
  • Frühere Inserate monatelang online, mit maximal 1–2 (meist unpassenden) Bewerbungen
  • Skepsis gegenüber Social-Media-Recruiting, da Zielgruppe schwer erreichbar schien
Resultate mit Techwelt-Media
  • 126 Bewerbungen in nur 4 Wochen
  • 10–15 sehr passende Kandidaten, zwei Einstellungen erfolgt
  • Deutlich gesteigerte Sichtbarkeit und professioneller Aussenauftritt mit hoher Wiedererkennung
3 Fachkräfte innert kürzester Zeit gefunden – ohne Streuverlust
Lasatec AG
Ausgangssituation
  • Rekrutierung zuvor über klassische Kanäle wie Temporärbüros und Online-Plattformen
  • Viele unpassende Bewerbungen, hoher Aufwand bei der Auswahl
  • Schwierigkeit, passende Kandidaten für spezialisierte Stellen zu finden
Resultate mit Techwelt-Media
  • Innerhalb kürzester Zeit drei offene Positionen erfolgreich besetzt
  • Bewerbungen bereits innerhalb eines Tages nach Kampagnenstart
  • Erfolgreiche Einstellungen: Verkaufsinnendienst, Maschinenbediener (Laser) und Produktionsmechaniker
2 Fachpersonen erfolgreich eingestellt, dritte Kampagne bereits gestartet
AM Suisse
Ausgangssituation
  • Gesucht wurden Fachpersonen für die Ausbildung und Infrastruktur in einem spezialisierten Schulbetrieb
  • Bisher keine modernen Recruiting-Kampagnen genutzt
  • Schwierige Zielgruppe: Berufsleute, die sich nicht aktiv auf Stellensuche befinden
Resultate mit Techwelt-Media
  • 12 qualifizierte Bewerbungen erhalten, 3 sehr passende Kandidaten identifiziert
  • Zwei Stellen erfolgreich besetzt: eine bereits gestartet, zweite beginnt im August
  • Eine der eingestellten Personen wurde über Social Media angesprochen, obwohl sie nicht aktiv suchte
Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen, mehr Vertrauen
Metallbau Rufener AG
Ausgangssituation
  • Ziel: Mehr Kundenanfragen und Bekanntheit in der Region
  • Kaum digitale Sichtbarkeit bei Architekten und Privatkunden
  • Wettbewerbsvorteil fehlte gegenüber stärker sichtbarern Mitbewerbern
Resultate mit Techwelt-Media
  • Regelmässige qualifizierte Bewerbungen erhalten
  • Spürbarer Zuwachs an Kundenanfragen, besonders von Architekten und Privatkunden
  • Marke im Kopf der Zielgruppe dank starker Social-Media-Präsenz
Landschafstgärtnerin eingestellt & Bewerbungen laufen weiter:
Bühlmann Gartengestaltung AG
Ausgangssituation
  • Monatelange erfolglose Suche nach passenden Mitarbeitenden über das eigene Netzwerk
  • Über fünf Monate hinweg keine qualifizierten Bewerbungen erhalten
  • Zweifel aus dem Umfeld: hohe Kosten und Skepsis gegenüber digitalen Recruiting-Methoden
Ergebnisse mit Techwelt-Media
  • Erfolgreiche Einstellung der gewünschten Mitarbeitenden für den Gartenbaubetrieb
  • Zusätzliche temporäre Arbeitskräfte konnten ebenfalls generiert werden
  • Nachhaltiger Erfolg – auch nach Abschluss der Kampagne melden sich weiterhin Bewerber von selbst
  • Zufriedenheit & Vertrauen – die Entscheidung für Techwelt-Media hat sich voll ausgezahlt
2 Verkäufer Schweisstechnik eingestellt In 3 Wochen 40+ Bewerbungen:
LWB Weldtech AG
Ausgangssituation
  • Über ein halbes Jahr lang nach Mitarbeitenden im Verkauf mit Spezialisierung auf Schweißtechnik gesucht – ohne Erfolg
  • Keine Bewerbungen über Zeitschriften, Jobinserate, LinkedIn oder andere Kanäle erhalten
  • Kein Feedback, keine Resonanz – völlige Funkstille trotz verschiedener Recruiting-Versuche
Resultate mit Techwelt-Media
  • Bereits nach drei Wochen über 40 qualifizierte Bewerbungen erhalten
  • So viele Bewerbungen, dass sie nicht alle sofort bearbeitet werden konnten
  • Erleichterung, einen verlässlichen Weg gefunden zu haben, um planbar gute Bewerber zu generieren
  • Dankbarkeit für den Schritt in die digitale Recruiting-Welt, der langfristig neue Möglichkeiten eröffnet hat
2 Anlagen -und Apparatebauer in 35 Tagen eingestellt:
Andy Anlagenbau
Ausgangssituation
  • Akuter Handwerkermangel erschwerte die Mitarbeitersuche
  • Über Job.ch und andere Job-Plattformen nach Fachkräften gesucht – ohne Erfolg
  • Keine oder unzureichende Bewerbungen trotz aktiver Inserate
Resultate mit Techwelt-Media
  • Bereits in der ersten Woche nach Kampagnenstart erste qualifizierte Bewerbungen erhalten
  • Bewerber konnten direkt angerufen und Vorstellungsgespräche vereinbart werden
  • So viele passende Kandidaten, dass eine gezielte Auswahl möglich war
Möchtest du unsere nächste Erfolgsgeschichte werden?
Bereit für den Erfolg? Vereinbare jetzt ein kostenloses Erstgespräch und werde Teil unserer nächsten Erfolgsgeschichte! In einem persönlichen Gespräch möchten wir deine Ziele und Herausforderungen besser verstehen. Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie, um deine Erfolgschancen zu maximieren. Sichere dir jetzt deinen Platz und lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen. Klicke jetzt, um dein kostenloses Beratungsgespräch zu buchen und mit WhatsApp Marketing als Handwerksbetrieb zu wachsen.